Basiswissen Weiße Magie

Klappentext

Magische Amulette und Räucherwerk, Rituale mit Kerzen und Edelsteinen, die eigene Herstellung von Hexenbesen und Zauberstab: Hier findet die moderne Hexe alles, was sie für die weißmagische Praxis braucht. Eine praktische Anleitung für kreatives magisches Wirken – für gutes Gelingen in Liebe und Beruf, seelisches und körperliches Wohlbefinden sowie persönlichen Schutz und Wohlstand.

Meine Meinung

Nun ich war etwas verwundert dass das Buch so klein und schmal ist. Doch klein aber oho. gefüllt mit Wissen, kleinen Ratschlägen als auch Anweisungen. Kurz, als auch teils detailliert beschrieben findet man hier sein Wissen über Steine, Metalle, Elemente, Planet, Pflanzen und Symbolen.

Was ich besonders schön finde sind die beschriebenen Feste die in einem knapp 6-7 wöchigen Rhythmus stattfinden.

Fazit

Es lässt sich schön und einfach lesen. Ist praktisch für alle die sich gerne mit der Hexenkunst befassen möchten, ohne dazu genötigt zu werden ihren eigenen Glauben ab zu legen. Es ist etwas für neugiere Nasen und Anfänger.

Also wer nicht von Vorurteilen geprägt ist, kann sein Glück versuchen.