SexBuchinhalt

Was passiert beim ersten Mal? Wie bekommt man einen Orgasmus? Können Mädchen ejakulieren? Woher weiß ich, ob ich schwul bin? Was ist ein Cunnilingus? Und eine 69? Was, wenn das Kondom reißt?

Diese und viele andere Fragen beantwortet die spanische YouTuberin Chusita jungen Leser*innen in ihrem Buch, das kein Blatt vor den Mund nimmt. Doch vor allem geht es darum, den eigenen Körper kennenzulernen und zu erfahren, was Lust macht. Mit Illustrationen im Comicstil vermittelt dieses Buch vorurteilsfrei und auf Augenhöhe, wie man Spaß an Sex haben kann, und behandelt die Fragen, wann, wie und mit wem.

Modernes Magazinlayout mit Comics und Neonorange als Sonderfarbe! Ab 14 Jahren.

Meine Meinung

Wenn eines einem zu peinlich ist die Eltern nach intimen Dingen zu Fragen, aber Angst zu Experimentieren oder man keinen zum experimentieren hat, dann muss man sich anders schlau machen. Umso besser finde ich es das es Bücher wie diese gibt. Erklärung im Detail, das jeder es versteht. Ruhe zum Lesen, als auch verstehen kann, kein Gekicher von Klassenkameraden etc. Ohne Scheu werden Sachen erklärt, die meines Wissens nicht im Sexualkunde nicht auf gegriffen werden. Themen zur Sexualität, Stellung, als auch Erklärungen was in der Pubertät mit dem Körper passiert.

Gut und modern erklärt. Eine Empfehlung für alle die sich Vorfeld informieren möchten, als auch antworten auf ihre Fragen haben möchten.