Christine Jakob

Zauberhafte Winter-Wunsch-Zeit

Klappentext

Dieses Buch versammelt Klassiker und andere berührende Geschichten und Gedichte zur Winter- und Weihnachtszeit. Es eignet sich zum Vorlesen und Selbstlesen und ist speziell für eine ältere Zielgruppe zusammengestellt. Hoffnung, Geborgenheit und Zuversicht ziehen sich wie ein roter Faden durch das Buch, das bewusst für die Leser und Vorleser in größerer Schrift gedruckt ist.

Meine Meinung

Diese Auflistung von schönen, herzergreifenden Weihnachtsgeschichten und Adventserzählungen, dass diese rührenden Geschichten ein jedes kaltes Herz erwärmen lassen würde. Sie erinnern mich an meine Kindheit und wie meine Mutter mir als kleines Kind Geschichten vor gelesen hat. Dieses Buch ist wie geschaffen für die Weihnachtszeit, gemacht dafür zum vorlesen und weiter erzählen. Gut als auch flüssig lesbar, jede Geschichte regt zum Nachdenken an. Jede auf ihre eigene Art.